Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

betriebsrat

Einleitung

Das Betriebratsamt stellt eine große Herausforderung dar. Insbesondere wer zum ersten Mal das Amt eines Betriebsrats übernimmt, sieht sich oft mit großen Problemen konfrontiert. Und wer dann auch noch zum Vorsitzenden gewählt wird, der weiß manchmal nicht, wo er anfangen und wo er enden soll. Dabei ist der Arbeitgeber allein gar nicht immer das Problem. Eine schier unendliche Anzahl von Gerichtsentscheidungen und desinteressierte Kollegen im Gremium tun oft ihr übriges. Und dann müssen die Beschlüsse auch noch rechtssicher gefasst werden. Hier ist nicht nur der Vorsitzende, sondern das gesamte Gremium gefragt. Hier sind neben fundierten Rechtskenntnissen des Betriebsverfassungsgesetzes auch eine strukturierte Arbeitsweise gefragt. Nur dann ist der Betriebsrat in der Lage die Interessen der Arbeitnehmer erfolgreich zu vertreten.

betriebsrat.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/27 13:45 von uschulze